EIN JUNI NACHMITTAG - Fliegen, Grillen und eine großzügige Spende von der „Falcon BMS Community“ aus Deutschland. 

Appen (Fliegerhorst RK Flugdienst), 03.06.21

 

Die lange Corona Pause brachte Belastungen für jeden Einzelnen und finanzielle Einbußen auch für die RK Flugdienst mit sich. Ausgefallene Veranstaltungen vor Ort im Fliegerhorst und Quer durch Deutschland, ob Kameradschaftliche Treffen, Besuche durch Firmen oder private Organisationen- der Wegfall von Einkünften hat die RK Flugdienst in bedrohliche finanzielle Schieflage gebracht und die Kameraden persönlich auf die Probe gestellt. 

Ein Schritt in Richtung Normalität hat der heutige Nachmittag gebracht und gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Solidarität sind. 
Schnupperflüge mit Interessierten und Freunden der RK Flugdienst und gemeinschaftliches Grillen (unter Beachtung aller geltenden Hygienevorschriften) haben wie immer ihre Wirkung nicht verfehlt- Begeisterung und Freude auf den Gesichtern bei den Teilnehmenden/Mitfliegenden. 

Eine schöne Überraschung hatten dann die beiden Vertreter der Falcon BMS Community für die RK Flugdienst: eine großzügige Spende gesammelt von ihren Mitgliedern aus Deutschland. Eine Gemeinschaft, die ebenfalls dem Fliegen verfallen ist und auf virtuellen Einsätzen, u.a. mit F-16 Flugzeugen, Missionen, Trainingsflüge und Tourniere durchführen. 

Wir sagen vielen herzlichen Dank an unsere Fliegerkollegen für die Unterstützung und Solidarität, die wir insbesondere in dieser Zeit zu schätzen wissen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rk Flugdienst