Am sonnigen 03. Juni 2015 haben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Alsterdorf die RK Flugdienst im Fliegerhorst Appen besucht. Mit einem Rundflug über Hamburg und dem Umland, gefolgt von einem gemeinsamen Grillen bei interessiertem und ausgelassenem Austausch unter blauem Himmel haben die Kameraden ihren Feierabend ausklingen lassen.
Ein gelungenes Treffen, das von den Feuerwehrkameraden ebenfalls mit einem positiven Feedback im folgenden Artikel zusammengefasst wurde:
"Kameradschaftstreffen beim RK Flugdienst in Appen
Am 03.06.15 traf sich unsere Einsatzabteilung mit den fliegenden Reservisten der Bundeswehr (RK Flugdienst) zum Kameradschaftsabend auf dem Gelände der Marseille Kaserne in Appen.
Voller Vorfreude auf diesen Event machten wir uns am Mittwochabend bei bestem Flugwetter auf den Weg. Am Haupttor der Kaserne angekommen, wurden wir bereits erwartet und zum Hangarder Kameraden vom RK Flugdienst geleitet.
Wie man es von der Bundeswehr gewohnt ist, war der Abend komplett durch getaktet und wohl auf die Minute geplant. So ging es auch schon gleich nach der Begrüßung raus zum Flugfeld um das schöne Wetter über Hamburg auszunutzen.
Unser „Einsatzfahrzeug“ war an diesem Abend eine alte DO-28 mit 2 Kolbenmotoren, lackiert in den Marine-Farben der Bundeswehr.
Allein schon vom Klang der zwei Kolbentriebwerke mit je 380 PS bekamen wir alle eine Gänsehaut. In zwei Gruppen hoben wir dann vom Flugplatz Uetersen ab und nahmen Kurs Richtung Hamburg.
Nach einem fantastischen und unvergesslichen Flug (für einen von uns der erste Flug überhaupt) und wieder mit sicherem Boden unter den Füßen, warteten die Kameraden bereits mit leckeren Steaks und Grillwürstchen vor dem Hangar auf uns. Danach folgte eine interessante Führung und es blieb Zeit für Fragen und Smalltalk. Auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.
Wir danken den Kameraden vom RK Flugdienst für diesen wunderschönen Abend und ihre Gastfreundschaft.
Wir würden uns bei Gelegenheit gern revanchieren.
Mit Fliegergrüßen,
FF Hamburg Alsterdorf"
Quelle: www.ff-alsterdorf.de
www.feuerwehr-hamburg.de