Borkum 2006

Am 12.05.2006 stieg die DO 28 mit den Kameraden Hagen Hamm, Marcus Weber, Walter Pohl, Ingolf Dinse, Bernd Scholz, Henning Güthe, Joachim Eckert, Sven Degen und Rolf Riesebieter in silberne Weiten auf.

 

Der Flug führte über Amrum und Helgoland über der Nordsee an den Ostfriesischen Inseln vorbei Richtung Westen. Beim Landeanflug auf die Insel Borkum meldeten wir uns beim Überflug durch den herrlichen Klang unserer Motoren bei unseren Kameraden an. Vor der Unterkunft hatte Kamerad Wilfried Sauer Tische und Bänke aufgestellt. Es wurde sich erst mal gestärkt.

Die Borkumer Kameradschaft hatte zum Borkummarsch eingeladen. Am Hafen entstand eine Zeltstadt.

 

Plötzlich heulten Siren. Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge eilten zum Fähranleger. Aus der „Helgoland“ stieg starker Rauch. Der Rettungskreuzer „Alfried Krupp“ legte sich längsseits. Die Helfer bargen Verletzte, der Brand wurde gelöscht.
Die RK Flugdienst half bei der Betreuung und Versorgung der Verletzten. Eine junge Dame wurde später zu einer Stärkung und Betreuung an die gutbestückte Tafel der Kameraden gebeten. Es war die Borkumer Bürgermeisterin.
Am Sonnabend wurden die Kameraden der teilnehmenden RK´s auf den Marsch , um die Insel geschickt. Gegen Abend gab es die große Siegerehrung mit kleinem Umtrunk.


Am Sonntag war Rückmarsch. Nach der Abschiedsrunde über die Insel schwebte die DO 28 wieder Richtung Heimat.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rk Flugdienst