ILA 2008 - Berliner Luft für die DO's

 

Ende Mai bereichert die RK Flugdienst das Static Display der Internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin Schönefeld mit ihren historischen DO's. Die RK konnte für die Präsentation ihrer beiden Maschinen viel positiven Zuspruch empfangen.

 

Am 30.05. war es nach zwei Jahren Wartezeit endlich wieder soweit: Die RK Flugdienst macht sich morgens vom Heimatflugplatz Uetersen auf nach Berlin Schönefeld. Wie immer muß die Slotzeit für den Anflug genau eingehalten werden, was bei unerwartet kräftigen Gegenwinden zur Herausforderung wurde. Trotz dieser zusätzlichen Schwierigkeit konnten beide DO's ihren Platz im Aussenbereich neben F16 und Chinook pünktlich einnehmen. In zahlreichen Gesprächen mit aktiven und ehemaligen Kameraden wurden Erinnerungen an die aktiven Einsätze der DO 28 Skyservant in den Geschwadern wieder aufgefrischt. Für viele Kameraden löste der Anblick der "Bauernadler" Erinnerungen an die aktive Dienstzeit aus, was mit ermutigendem Zuspruch für die Arbeit der RK Flugdienst quittiert wurde.

 

 

Auf dem Abstellfeld kam es zu einer interessanten Begegnung zwischen unseren DO's und verschiedenen Hubschraubern. Die Zusammenstellung wird sicher einmalig bleiben. Dieses seltene Bild konnte die Crew über die betriebsbedingten Verzögerungen beim Erhalt der Rollfreigabe hinwegtrösten.. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rk Flugdienst